logo
Die Pensionäre der Kriminalpolizei
in Frankfurt am Main
header2

Gästebuch




Name
Nachricht



Name: Gerhard Hämel Datum: 28.10.2021 - 10:00
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ralf Vollmer hat uns eine beeindruckende Übersichtsaufnahme des Komplexes des alten Polizeipräsidiums zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ihr habt daran genauso Spaß wie ich.

Gruß

Gerhard Hämel
Name: Fred B. Datum: 14.10.2021 - 11:24
Hallo Kollegen und Kolleginnen,

ich habe jetzt eine von diesen Lost-Places-Touren durch das alte PP mitgemacht. Die Tour beginnt im DVS-Hof (ganz früher ARGOS, FuL), geht über den A-Hof / Tankstelle vorbei an der Funkwerkstatt, Hintereingang Filmsaal, dann durch den Altbau (Kantine, Sitzungssaal, Haftzellen usw.). Der sogenannte "Neubau" gehört nicht dazu, der sieht allerdings sowieso so aus, als wolle er jeden Moment freiwillig zusammenbrechen.

Fazit: Erstens wird vorstellbar, dass das alte Gebäude kaum noch nutzbar ist. Bis auf den pompösen Treppenaufgang müsste alles entkernt und renoviert werden, welcher Investor will das machen?! Ich vermute, dass wegen des Denkmalschutzes nur die Fassade stehen bleiben wird, dahinter vielleicht gerade noch der zentrale Teil (Empfangshalle, Treppenhaus). Pläne für einen Turm dahinter bestehen schon.

Zweitens ist es trotz des Verfalls (Kompliment an die Bilder, die hier eingestellt wurden, Kollegin Korbel!!!) ein starkes Stück Erinnerung, wenn man da durch marschiert. An viele Gänge, Zimmer, Gebäudeteile hat man Erinnerungen. Aber bei aller Liebe zum Alten: Es wird deutlich, dass das kein zeitgemäßes Bürogebäude mehr war und dass es Zeit war für einen wirklichen Neubau.

Insgesamt eine starke Tour!!! Die wird nicht mehr ewig angeboten, wer Interesse hat, sollte sich mit einer Buchung eilen.

VG, bleibt gesund - Euer Fred
Name: Gerhard Hämel Datum: 28.09.2021 - 09:20
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Kollegin Silke Korbel hat uns tolle Fotos vom derzeitigen Aussehen unseres Polizeipräsidiums für die Homepage zur Verfügung gestellt.


Vielen Dank dafür.

Gruß

Gerhard Hämel
Name: Hans Peter Huck Datum: 19.07.2021 - 18:43
Hallo Manfred
danke für die Auskunft. Bei mir muss es dann auch zw. 1986 und 1990
während meiner Zeit bei der AG 222 bzw. K 14 gewesen sein. Der Grund ist mir aber entfallen.Gruß Hans Peter
Name: Manfred Feist Datum: 18.07.2021 - 23:39
Hallo Hans Peter,

ich besitze auch noch so einen kleinen Bembel. Die Bembel wurden ca. 1988 meiner Kollegin Dagmar Rauch und mir für die Aufklärung eines 5 Jahre zurückliegenden Tötungsdeliktes im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom ehemaligen PP Dr. Gemmer "verliehen".
Heute steht das "Kripo-Bembelsche" in meiner Erinnerungsvitrine. Äppler war da nie drin. :-)
Gruß Manfred


Name: Hans Peter Huck Datum: 03.07.2021 - 16:16
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin im Besitz eines Bembels mit der Aufschrift Kriminalpolizei Frankfurt am Main im Kreis rund um den Polizeistern mit Hessenwappen.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern weshalb ich diesen Bembel erhalten habe. Kann mir jemand sagen wer ihn noch hat bzw. für was man ihn erhalten hat. Danke für die Bemühungen und bleibt gesund
Hans Peter
Name: Hansi Rabenstein und Gerhard Hämel Datum: 24.06.2021 - 16:09
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Hansi und ich registrieren doch das große Interesse an Treffen der Pensionäre und freuen und bedanken uns über die Spenden für die Kasse, die bei uns eingehen. Einen großen Dank an die Spender.

Wir werden alles machen uns so bald wie möglich wiederzutreffen.

Wir grüßen euch und bleibt gesund.

Hansi Rabenstein und Gerhard Hämel
Name: Horst Heinemann Datum: 10.06.2021 - 08:53
Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,

bin jetzt sogar schon zweimal geimpft (Biontech), hatte außer leichten Druckschmerzen an der Einstichstelle keinerlei Nebenwirkungen und gehe jetzt positiv gestimmt in die Zukunft.
Mich impfen zu lassen stand für mich nie in Frage. Die vorangegangenen Einträge kann ich daher nur voll unterstützen.
Verstehe diesen Post auch nur mal als Lebenszeichen; gerade angesichts der mich immer wieder schockierenden Meldungen über jüngst verstorbene und mir noch gut bekannte Kollegen, wie jetzt gerade Thomas Müßig.
Kommt bitte alle gesund durch diese Zeit und ich freue mich auf ein persönliches Wiedersehen!
Grüße aus dem heute sonnigen Mittelhessen,
Euer Horst Heinemann
Name: Gerhard Hämel Datum: 05.06.2021 - 15:17
Hallo DS,

Wer bist du und gibt es Hintergründe zu der Meldung?

Gerhard Hämel
Name: DS Datum: 05.06.2021 - 08:57
Am 14.05.2021 ist KOR a.D. Thmas Müßig, ehemals E 31 vestorben.
Name: Uli Huber Datum: 17.05.2021 - 18:53
Liebe Kollegen und -innen, dem Kommentar von Fred kann ich nur zustimmen. Auch ich war im zarten Alter von vier Jahren entschiedener Gegner einer Impfung. (gegen Kinderlähmung und Pocken). Wehren war zwecklos (es gab auch keine Demos, wo ich mich als Impfgegner hätte outen können). Meine erste Impfung gegen Covid habe ich überlebt, vermutlich wird auch die zweite keinen größeren Schaden anrichten. Also: Impfen lassen. Und im Herbst zum Impfertreffen kommen....
Name: Fred Bauer Datum: 09.05.2021 - 23:52
Liebe Kollegen und -innen, weiter unten habe ich gelesen, dass Freimut Gutzeit sozusagen Werbung für die Impfung gemacht hat. Ich muss ihm absolut beipflichten und ihn unterstützen, wenn er alle vielleicht noch Unentschlossenen zur Impfung ermutigt! Ich glaube, dass die Impfung die einzige Möglichkeit darstellt, die Seuche einzudämmen.
Auch ich habe meine erste Impfung hinter mir (A.Z.), die zweite folgt im Juli. Abends hatte ich leichte Temperatur - man sagt ja, dass das ein Zeichen für erfolgreiches Anschlagen ist. Ansonsten keine Probleme.

Und in ein paar Monaten machen wir ein Geimpften-Treffen!!! :o)

Euer Fred Bauer

PS: Die Thrombosen-Statistiken sagen nach meiner Meinung nichts aus. Stellt Euch mal vor, es gäbe eine Statistik, dass von 2 Mio Geimpften sich 24 den Fuß verstaucht haben ... "Scheinkorrelation" nennt man das.
Name: Manfred Feist Datum: 04.05.2021 - 16:31
Es ist immer wieder schön, hier in diesem Gästebuch die Namen und Einträge der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu lesen.

Nun ist das mit meiner Pensionierung ja auch schon wieder 8 Jahre her und es zog mich danach zurück in meine nordhessische Heimatstadt Eschwege.
Die mehr als vier prägenden und eindrucksvollen Jahrzehnte in Frankfurt am Main werde ich natürlich niemals vergessen. Sie stecken noch immer mit all' ihren Erlebnissen, Erfahrungen, Höhen und Tiefen, Freuden und Traurigkeiten, gelegentlich Unnützem, doch überwiegend Wertvollem, in mir drin und lassen mich das eher ruhige und beschauliche Pensionärsleben im ländlichen Bereich des Werratales jetzt vielleicht umso intensiver geniessen.

Bunter Gesprächsstoff aus meiner Frankfurter Zeit ist für Interessierte immer noch mehr als genug vorhanden. Und die Hinwendung zu neuen (außerpolizeilichen) Themenfeldern/Freizeitbeschäftigungen, für die mir während der aktiven Zeit damals nicht selten die Zeit fehlte, die man aber immer gerne betreten oder intensiver erlebt hätte - jetzt geht's und es tut gut.

Ich hoffe, Euch allen geht es vielleicht ebenso wie mir. Und wünsche Euch, meinen Frankfurter Wegbegleitern, nicht nur in dieser coronabelasteten Zeit Gesundheit, Kraft, Glück und Freude.
Mögen auch die, die nicht mehr unter uns weilen, niemals in Vergessenheit geraten.


Liebe Grüße
Euer Manfred

Name: Datum: 21.04.2021 - 09:18
Hallo Ute und hallo Bert,
schön von euch zu hören und das es euch in diesen Zeiten gut geht.
Leider verhindert diese Seuche unsere Treffen und wir warten wie es weitergeht.
Gruß Gerhard Hämel
Name: Bert Haus Datum: 20.04.2021 - 13:21
Grüsse aus Hochheim,
ich schaue immer mal gerne ins Gästebuch, um zu erfahren, wer was so tut. auch wenn ich meinen Dienst 1999 als Kreisbeigeordneter im MTK und Erster Stadtrat in Hochheim verlagert hatte, denke ich noch immer gerne an den Polizeidienst und meine Tätigkeit für den BDK im Frankfurter Personalrat zurück.
Natürlich tut es auch weh, zu erfahren, wer von den Kollegen inzwischen nicht mehr unter uns ist.
Ich wünsche Euch alles Gute. Vielleicht klappt auch künftig mal ein Treffen,
Euer Bert Haus, ehemals Kst Hofheim
Name: Ute Meyer Datum: 18.04.2021 - 13:32
Einfach nur mal so: beste Grüße aus dem sonnigen, aber windigen Südfrankreich. Bleibt coronafrei und auch sonst gesund. Ute
Name: Hämel Datum: 30.03.2021 - 11:33
Hallo Seppel,

dir auch weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Leider sind unsere Zusammenkünfte durch diese Seuche ausgesetzt und wir müssen warten !

Gruß nach Berlin

Gerhard Hämel
Name: Alfred Gutermuth Datum: 28.03.2021 - 12:34
Liebe ehemalige Mitstreiter*innen,

ich wünsche Euch ein frohes Osterfest 2021 und alles Gute, vor allem
gute Gesundheit und Glück.
Ich habe die erste Impfung hinter mir, ohne Probleme, nach Ostern folgt
die nächste.

Bese Grüße aus Berlin

A. Gutermuth, gen. Seppel
Name: Rebecca Beer Datum: 20.03.2021 - 15:25
An alle pensionierten Kollegen die meinen Mann Karl-Theo Beer noch kennen.
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass er heute (20.03.2021) verstorben ist!
MfG Rebecca Beer
Name: Freimut Gutzeit Datum: 13.03.2021 - 04:08
Hallo Kollegen im Ruhestand.
Noch immer gibt es Unsicherheiten darüber, sich gegen COVID impfen lassen oder nicht. Vor einer Woche habe ich meine erste Impfung mit dem Impfstoff BIONTEC erhalten. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bei mir festgestellt.

Das nur an alle Pensionäre, die möglicherweise noch unschlüssig sind.

Gruß Freimut Gutzeit
Name: Achim Lederer Datum: 14.02.2021 - 19:04
Hallo Gerhard, glaube bei den letzten Sterbe Daten stimmt was nicht, müsste 2021 gewesen sein stimmt, habe es geändert ! Gruß Gerhard
Name: Gerhard Hämel Datum: 24.12.2020 - 10:07
Hallo Pensionäre

Wir bedanken uns bei allen die uns gratuliert und weiterhin viel Glück gewünscht haben. Auch die Zeilen uns Mut zu machen und die Zusammenkünfte in der Zukunft wieder stattfinden zu lassen haben uns motiviert.
Seid alle vorsichtig und bleibt gesund !

Gruß von Hansi Rabenstein und Gerhard Hämel
Name: Gerhard Hämel Datum: 11.12.2020 - 09:12
Hallo Helmut,

danke für deine Info zu den Kollegen und vor allem , dass es dir gut geht. Natürlich freuen wir uns alle wenn diese Sache mit dem Corona vorbei ist und wir uns wieder treffen können.
Bis dahin können wir ja hier Kontakt halten und uns austauschen.

Gruß
Gerhard Hämel
Name: Freimut Gutzeit Datum: 10.12.2020 - 12:46
Günter Reckenbeil war bei K15, Fiedler, aus der Zeit von ERWIN RICKERICH, der sehr früh bei einem Verkehrsunfall in REIMS/Frankreich verstorben ist.
Name: Helmut Rösner Datum: 08.12.2020 - 13:45
Hallo Hansi, hallo Gerhard,
zunächst einmal vielen Dank für die Wünsche zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel, gleiches wünsche ich persönlich natürlich auch Euch.
Mit Freude habe ich die Nachricht von Helmut Schneider gelesen. 90 Jahre, einfach ein tolles Alter. Er war mein erster Chef, als ich damals zur Kripo wechselte und ich muss sagen, ich habe mich bei Hugo Hof, Wolfgang Hegewald, Edwin Axt usw. immer sehr wohl gefühlt. Ich drücke fest die Daumen, dass wir uns 2021 endlich alle einmal wiedersehen. Bis dahin bleibt bitte alle gesund.
Gruß Helmut Rösner
Name: Gerhard Hämel Datum: 01.12.2020 - 18:10
Hallo Helmut,

danke für deine Grüße und schön, dass es dir in diesen Zeiten gut geht.
Bleibe weiter gesund und es wäre sicher eine Freude wenn wir uns bei einem der nächsten Treffen wiedersehen würden.
Leider kann man das im Moment nicht absehen, wann das wieder sein wird.

Mit freundlichen Grüße
Gerhard Hämel
Name: Helmut Schneider Datum: 01.12.2020 - 18:05
Hallo Hansi u. Gerhard sowie alle Pensonisten !

Ich habe gerade das Gästebuch gelesen. Das hat mich inspiriert mich auch mal zu melden. Inzwischen bin ich
schon mehr als 30 Jahre im Ruhestand. Aber ich denke noch immer an meine ereignisreiche Dienstzeit in
Frankfurt zurück. Inzwischen hat sich allerlei verändert. So bin auch ich jetzt 90 Jahre alt geworden. Und ich fühle noch recht wohl in meiner Hautund lebe gern trotz Corona. Wenn ich noch das nächste Treffen erlebe, werde ich nochmals teilnehmen. Leider werde ich viele Kollegen nicht mehr kennen.
Ich wünsche allen Pensionären eine schöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit !

Freundliche Grüße von Helmut Schneider !
Name: Helmut Schneider Datum: 01.12.2020 - 18:02
Hallo Hansi u. Gerhard sowie alle Pensonisten !

Ich habe gerade das Gästebuch gelesen. Das hat mich inspiriert mich auch mal zu melden. Inzwischen bin ich
schon mehr als 30 Jahre im Ruhestand. Aber ich denke noch immer an meine ereignisreiche Dienstzeit in
Frankfurt zurück. Inzwischen hat sich allerlei verändert. So bin auch ich jetzt 90 Jahre alt geworden. Und ich fühle noch recht wohl in meiner und lebe gern trotz Corona. Wenn ich noch das nächste Treffen erlebe, werde ich nochmals teilnehmen. Leider werde ich viele Kollegen nicht mehr kennen.
Ich wünsche allen Pensionären eine schöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit !

Freundliche Grüße von Helmut Schneider !
Name: Gerhard Hämel Datum: 29.11.2020 - 16:34
Hallo an alle Pensionärinnen, Pensionäre und Freunde!

Hansi und ich wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche fröhliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest 2020.
Seid vorsichtig und bleibt gesund.
Wir alle hoffen uns nach dieser schlimmen Zeit bei bester Gesundheit wieder zu sehen.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

Hansi Rabenstein und Gerhard Hämel

Name: Gerhard Hämel Datum: 12.11.2020 - 14:09
Hallo Freimut,
melde dich doch mal bei mir.
Meine Nummer findest du im Impressum.
Gruß Gerhard
Name: Wolfgang Langheimw Datum: 12.11.2020 - 13:58


Hi Freimut;

bin erreichbar unter 069 76 22 72. Ruf mal zurück.

Gruß Wolfgang.
Name: Freimut Gutzeit Datum: 12.11.2020 - 11:06
Hallo Kollegen, hat jemand von Euch die Telefonnummer von Wolfgang Langheim?

Mit Gruß an Euch
Freimut Gutzeit
Name: Hans Peter Huck Datum: 19.10.2020 - 11:04
Hallo Anne,
auch ich habe mich gefreut von dir zu hören. Ich hoffe du und Rudi seit gesund. Werde versuchen an einem der nächsten Treffen teilzunehmen, obwohl es aus Nordhessen ein langer Ritt ist. Bleibt gesund in dieser Zeit.
LG von meiner Frau und mir
Name: Haslbeck,Anne Datum: 17.10.2020 - 16:38
Hallo Hucki,
ich freue mich von dir zu hören,
Es wäre schön,wenn wir uns
im PP beim nächsten Treffen
Wiedersehen würden. Gruss an deine
Frau Anne
Name: Datum: 14.10.2020 - 14:34
Hallo Hans Peter,

schön dass es dir in deinem Ruhestand gut geht und du ihn in Oberhessen genießen kannst.
Leider hat diese Seuche Corona uns alle im Griff und hindert uns Pensionäre an unseren zwanglosen Treffen.
Aber sollte sich das hoffentlich in Zukunft ändern wäre es schön dich bei einem solchen Treffen hier begrüßen zu können. Du mußt halt immer mal auf der HP reinschauen und nach der Einladung gucken.
Sollte ein Treffen stattfinden ist die Einladung hier reingestellt.

Gruß

Gerhard Hämel

Name: Hans Peter Huck Datum: 13.10.2020 - 10:32
Hallo Frankfurter Pensionäre,
bin eben durch Zufall auf die HP gestoßen. War selbst vom 1.11.1973
( 6. KFL ) bis zum 31.1.1991, zuletzt EGL beim K 14 ( Lothar Herrmann, Anne Haslbeck, Chr. Rabenstein u. a. ), bei der KP Ffm. tätig. Habe dann meine Zelte in der kalten Heimat bei der PD Schwalm Eder bzw. in Kassel, zuletzt als Leiter ZK 20, aufgeschlagen. Ebenfalls Pensionär seit dem 1.4.2013. Habe noch sporadisch Kontakt mit W. Langheim und Karlo Baumann aus OF. Viele Grüße an alle die mich noch kennen und bleibt gesund.
Hans Peter
Name: Gerhard Hämel Datum: 16.09.2020 - 09:21
Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

wir hoffen dass Ihr alle das Schreiben bezüglich der Absage unserer Zusammenkünfte wegen Corona erhalten habt.

Diese Maßnahme war unumgänglich und wir hoffen es ist nur eine Frage der Zeit bis wir wieder zusammenkommen können. Ihr werdet rechtzeitig dann eine Einladung bekommen.

In der Zwischenzeit könnt Ihr uns bei eventuellen Veränderungen hier erreichen. Bleibt vorsichtig und vor allem gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Hansi Rabenstein und Gerhard Hämel



Name: Freimut Gutzeit Datum: 24.05.2020 - 08:50
Auf diesem Wege Gruß an meine Ex-Teampartnerin.......
Gerda Drechsler

Warst eine tolle Kollegin.....
Name: Gerda Datum: 07.05.2020 - 15:21
Hallo Gerhard!
Ja, ok.
Also bis dahin für alle: Achtgeben u gesund bleiben!

Mit freundlichen Grüßen
Gerda
Name: Hämel Datum: 04.05.2020 - 17:21
Hallo Gerda,

es wäre schön, wenn du mal zu einem Pensionärstreffen kommen würdest.

Du kannst dir die Einladung aus der HP ausdrucken und beim Eingang im PP vorlegen.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard Hämel
Name: Gerda Datum: 30.04.2020 - 01:03
Ja, das bin ich. Früher hauptsächlich K 44. Lebe nach Trennung wieder
unter meinem Geburtsnamen Drechsler.
Wenn eines Tages Treffen wieder möglich sind, würde ich gern mal kommen.
Gebt alle gut auf euch acht u bleibt gesund!
Gruß
Gerda
?
Name: Hämel Datum: 28.04.2020 - 11:29
Hallo Freimut,

diese Vermutung hatte ich auch und dachte Gerda würde sich mal melden.

Gruß Gerhard
Name: Freimut Gutzeit Datum: 28.04.2020 - 11:06
Die nur mit dem Vornamen "Gerda", unbekannte Absenderin, dürfte meine ehemalige Teampartnerin, Fahndung, Gerda Frischkorn sein. Vormals tätig in der Drogenabteilung.

Wohnhaft gewesen im Kreis Offenbach, verheirat mit dem Kollegen Frischkorn vom 1. Revier.
Name: Hämel Datum: 15.04.2020 - 16:33
Hallo Gerda,
wer bist du denn?
Gruß Gerhard
Name: Gerda Datum: 08.04.2020 - 18:36


Hallo Gerhard, hallo Hansi!

Wie schön, dass ihr diese Seite geschaffen habt! Und Treffen organi-
siert. DANKE!
Ich wünsche euch u allen Lesern, dass ihr diese schwierige Zeit gut
übersteht! Passt auf euch auf!
Alles Gute
Gerda
?
Name: Hämel Datum: 20.03.2020 - 08:37
Hallo Gerry,

danke für deine aufmunternden Worte und Wünsche über den Teich und pass auf dich auf und bleibe gesund, was wir hier auch versuchen.

Wir sind guten Mutes, dass die Lage bis zum nächsten Treffen überschaubar wird und wir ein Treffen haben werden.


Liebe Grüße
Gerhard
Name: Gerhard "Gerry" Thielemann Datum: 19.03.2020 - 17:14
Hallo, Freunde,

auch hier in Sued-Texas grassiert "Corona," und ich meine nicht das gleichnamige mexikanische Bier. Schulen sind geschlossen und Drive-In Restaurants haben Hochbetrieb. Viele Restaurants liefern oder bereiten Speisen zum Mitnehmen (bei konpirartiver Uebergabe auf dem Parkplatz). Staedtische Busse werden mehrmals am Tag gereinigt und desinfiziert. "Fiesta San Antonio," ein 10-taegiges Fest im April, wurde in den November verlegt. Die Haut an den Haenden wird langsam duenn, aber Seife ist ausreichend vorhanden da die meisten lediglich Desinfektionsmittel gehortet haben. Und natuerlich Toilettenpapier....! Polizei und Rettungsdienste rufen mittlerweile zu Spenden von Desinfektionmittel auf, da selbst Behoerden unter Lieferengpaessen leiden.
Ich wuensche Euch allen, dass ihr gesund und Eure Lieben gesund bleiben und hoffe, Euch eventuell beim Herbsttreffen im PP bei bester Gesundheit anzutreffen.

Liebe Gruesse,
Gerry
Name: Hämel Datum: 12.03.2020 - 10:25
Hallo Pensionäre/innen und Freunde des Pensionärstreffen,

die aktuelle Corona-Lage zwingt auch uns zur Absage des
Frühjahrstreffens am 21.04.2020!!

Hansi wird anstelle der Einladung Euch dies schriftlich mitteilen.

Wir hoffen im Herbst zum nächsten Pensionärstreffen wieder einladen zu können.

Bleibt gesund und vorsichtig !!

Gruß

Gerhard Hämel
Name: Dürr,wolfgang Datum: 11.03.2020 - 17:24
Hallo, bin wieder einigermaßen fit,
Danke
Name: Rolf Schuhmann Datum: 19.12.2019 - 20:54
Wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2020!
Name: Uli Huber Datum: 24.10.2019 - 13:11
Hallo aus Berlin.
war dabei, und trotz langer Anfahrt - wunderbar die Ehemaligen zu treffen.
Gerne immer wieder und Grüße aus der Ferne!
Name: Detlev Krieger Datum: 21.10.2019 - 19:37
Hallo Hansi, hallo Gerhard,

vielen Dank für die Einladung zum Herbsttreffen und die Glückwunschkarte. Habe mich sehr darüber gefreut.
Leider kann ich zum Treffen nicht kommen, da sich sehr kurzfristig ein dringender Handwerkertermin ergeben hat. Schade!
Bitte richtet Grüße an die anderen aus.

Gruß D. Krieger
Name: Ulrike und Manfred Berner Datum: 10.10.2019 - 10:50
Hallo Gerhard und Hansi,

vielen Dank für die Einladung zum Herbsttreffen, an dem wir leider nicht teilnehmen können. Wir wünschen Euch eine gute Veranstaltung sowie anregende Gespräche.
Es grüßen aus dem wunderschönen Bad Kissingen
Ulrike und Manfred Berner
Name: A. Gutermuth Datum: 03.10.2019 - 15:26
Hallo Hansi, Hallo Gerd,
danke für die Einladung, der ich leider nicht folgen kann. Ich fahre am
20. 10. wieder nach Berlin zurück.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen und grüße alle, die mich noch kennen.
Herzlichen Gruß

A. Gutermuth
Name: Werner Schneeweis Datum: 25.09.2019 - 09:39


Hallo Gerhard und Hansi,

vielen Dank für die Einladung zum Herbsttreffen.
Zum Treffen kann ich dieses mal leider nicht kommen.
Meine Frau und ich sind in dieser Zeit im Urlaub in Vietnam,
die Anreise von dort wäre doch etwas zu aufwändig.
Ich wünsche Euch eine gute Veranstaltung, liebe Grüße an Alle.

Liebe Grüße Werner
Name: Günter Ihrig Datum: 24.09.2019 - 18:18
Hallo Hansi und Gerhard,
Einladung fürs Treffen ist mit neuer Adresse angekommen, werde kommen.
Ebenfalls Danke für die Karte zum Geburtstag, kam etwas später an weil noch an die "alte" geschickt.
Bitte mal Adressenvergleich bzw.-änderung.
Grüße nach Frankfurt aus Nordbaden.
Günter
Name: Klaus Heller Datum: 24.09.2019 - 15:05
Vielen Dank für die Einladung zum Herbsttreffen der Pensionäre.
Sofern Condor in der nächsten Woche noch fliegt, werde ich zum Treffen leider nicht erscheinen können, da ich den Winter wieder mit meiner Familie auf Gran Canaria verbringe. Ich wünsche auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung und liebe Grüße an alle, die mich kennen und mögen, an die anderen natürlich auch.

LG, Klaus Heller
Name: Ulrich Müller Datum: 23.09.2019 - 18:46
Danke für die Einladung. Diesmal klappt es leider nicht wegen Urlaub
Gruß Ulrich Müller
Name: Hämel Datum: 13.09.2019 - 15:05
Hallo Fred,

schade, aber solche Dinge gehen vor und es klappt sicher beim nächsten Mal.

Gruß

Gerhard
Name: Fred Bauer Datum: 21.08.2019 - 23:53
Hallo Gerhard + Hansi,

am 22.10. bin ich leider verhindert ? ob Ihr es glaubt oder nicht: Dienstlich :o) Ich unterrichte noch ein wenig an der Fachhochschule und in dieser Woche haben wir ein Wahlpflichtmodul weit weg...
Haut rein, und bis zum nächsten Mal!

Fred
Name: Uli Huber Datum: 14.08.2019 - 18:17
Hallo aus Berlin, der Termin 22.10. passt perfekt. Bin dabei!
Name: Gerhard Hämel Datum: 18.05.2019 - 08:41
Hallo an alle Pensionäre und alle die es jetzt werden!

Die neuen Datenschutzregeln erschweren es uns sehr die Daten von Neupensionären zu bekommen um diese einzuladen.
Es wäre daher super, wenn die Neupensionäre bei Interesse an unseren Treffen uns das mitteilen.
Es wäre auch hilfreich, wenn die schon teilnehmenden Pensionäre dies in ihrem persönlichen Kreis der Kollegen umsetzen würden.

Es grüßt euch
Gerhard Hämel
Name: Gerhard Hämel Datum: 30.04.2019 - 07:56
Hallo Ali,
das ist aber eine Überraschung, toll etwas von dir zu hören !

Teile uns doch bitte einfach mal mit, wie man dich zu unseren Pensionärstreffen einladen kann.
Die Telefonnummern von Hansi und mir findest du unten im Impressum.

Gruß Gerhard Hämel
Name: Datum: 29.04.2019 - 14:24
Ich lebe noch.Offensichtlich
Ist der, der keinen Computer besitzt, nicht mehr am Leben. Grüße Helmut Droell besser bekannt vieleicht als ALI
Name: Wöhle,Günther Datum: 24.04.2019 - 20:50

Hallo Hansi und Gerd,

das Pensionärstreffen am 23.4.2019 war wie immer gut geplant und der Ablauf interessant. Störend war die Einstellung des Mikrophons;es gab viele Nebengeräusche. Bitte abstellen. Mehrere Kollegen sprachen mich bezüglich darauf an und erklärten, dass sie zukünftig später kämen!
Grüße
Günther Wöhle
Name: Ilona Pfeiffer Datum: 23.04.2019 - 12:25
Hallo Hansi,
Hallo Gerd,

Benno und ich kommen diesmal nicht.
Wir wünschen Euch einen interessanten Nachmittag mit guten Gesprächen.

Bis zum Herbst.

Gruß Ilona & Benno
Name: Detlev Krieger Datum: 21.04.2019 - 13:43

Hallo Hansi, hallo Gerd,

bin leider kurzfristig am Pensionärstreffen (23.04.) aufgrund eines familiären Arbeitseinsatzes (Hausumbau der Tochter) verhindert. Werde aber in den nächsten Wochen mal so hereinschauen und Kontakte pflegen / auffrischen.
Euch eine schöne Veranstaltung und herzliche Grüße an alle.

D.K.
Name: Horst Heinemann Datum: 30.03.2019 - 11:21
Hallo Hansi, Hallo Gerd,

will mich mal auf diesem Wege auch bei Euch für Euren Einsatz bedanken!
Habe seit meiner Pensionierung im September 2017 noch kein Treffen versäumt und habe auch den anstehenden Termin vorgemerkt.

Viele Grüße bis dahin,
Horst
Name: Michael Stolpmann Datum: 25.03.2019 - 19:02
Hallo Hansi, hallo Gerd,

der Termin überschneidet sich leider mit einem Arzttermin. Ich versuche, trotzdem noch zu kommen.

LG Michael
Name: Fred Bauer Datum: 22.03.2019 - 20:06
PS: Die Webadresse der Homepage lässt sich hier aus technischen Gründen nicht einfügen. Tippt einfach ein fredbauerde, aber mit einem Punkt zwischen fredbauer und de

Sorry für diese Umstände :o)
Name: Fred Bauer Datum: 22.03.2019 - 20:04
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich habe mir mal das Vergnügen gegönnt und in verschiedenen Archiven das Leben des ehemaligen Wirtes der Hehlerkneipe Sonne von Mexiko rekonstruiert, von der Kaiserzeit bis in die Bundesrepublik und zu seiner Beerdigung Ende der sechziger Jahre. Das Ganze habe ich in einem nicht wissenschaftlichen und wie ich hoffe lesbaren Buch zusammengefasst.
Mehr Infos auf meiner Homepage. Hier können auch Bücher bestellt werden.

Bis bald in Ffm., viele Grüße

Fred
Name: Werner Schneeweis Datum: 22.03.2019 - 10:22
Hallo Hansi, Hallo Gerd,
vielen Dank für die Einladung. Freue mich immer Euch zu sehen.

Liebe Grüße aus der Wetterau

Anmerkung: Bei unserem letzten Treffen hat es geregnet, ich hatte einen Regenschirm dabei, diesen konnte ich leider nicht mehr nutzen, da ihn wahrscheinlich ein Kollege sich ausgeliehen hat. Ich würde mich auf ein Wiedersehen freuen.
Es ist ein Stockschirm mit Schottenmuster.

Herzlichst Euer Werner
Name: Hans Joachim Jöst Datum: 16.03.2019 - 14:56
Hallo Hansi, Hallo Gerd,
vielen Dank für die Einladung. Ich halte gerne diesen Termin für das Treffen frei und freue mich.
Liebe Grüße aus Idstein
Hans J. Jöst
Name: Klaus Breidung Datum: 11.03.2019 - 10:20
Hallo Gerhard, Hallo Hansi.

Habe den Termin für das kommende Treffen im April mit Freude registriert, vor allem, da ich endlich mal nicht verhindert bin.

Bis dahin Grüße aus dem Gallus.

Klaus
Name: Günter Ihrig Datum: 08.03.2019 - 21:56
Hallo Hansi, Hallo Gerd,
wie angekündigt, der Umzug ist vollzogen.
Hier die neue Anschrift:
Günter Ihrig
Im Kisselfließ 7
69514 Laudenbach/Bergstraße
Festnetz -noch- nix!
Wir sehen uns im April, bleibt gesund!
Grüße aus dem Rand Südhessen/Nordbaden
Günter Ihrig
Name: A. Gutermuth Datum: 10.02.2019 - 09:26
Lieber Hansi, lieber Gerd,

am diesjährigen Treffen kann ich leider nicht teilnehmen, bin zu dieser Zeit
bereits wieder in Berlin.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen und grüße alle ganz herzlich.

Alfred

Name: Fred Datum: 14.01.2019 - 18:41
Gerhard, bestens - ich habe den Termin notiert.

Grüße ringsum - Fred
Name: Hämel Datum: 11.01.2019 - 17:22
Hallo Fred,

heute kam nach vielen Anfragen die Zusage für den Raum am 23.04.2019 !

Gruß Gerhard
Name: Fred Bauer Datum: 10.01.2019 - 13:22
Ein gutes neues Jahr, Ihr Helden!

Habt Ihr schon einen Termin für das nächste Treffen in Planung? Viele Grüße, Euer

Fred
Name: Hansi und Gerhard Datum: 30.12.2018 - 10:08
Hallo zusammen,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesundes und vor allem fröhliches neues Jahr 2019 !

Gruß Hansi und Gerhard
Name: Detlev Krieger Datum: 08.10.2018 - 14:58
Hallo zusammen,
zum Herbsttreffen am 30.kann ich leider nicht kommen,da meine Frau und ich in Urlaub sind.
Herzliche Grüße an alle und eine schöne Feier!
Beim nächsten Mal klappt es dann wieder.
Detlev Krieger
Name: Ulrich Müller Datum: 05.10.2018 - 16:51
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße. Zum Treffen am 30. kann ich diesmal leider nicht kommen weil wir noch in Urlaub sind. Trotzdem allen einen schönen Nachmittag.
Ulrich Müller
Name: Deitrich, Horst A. (ehem. K 41) Datum: 02.10.2018 - 18:16
Hallo,
Zum Herbstreffen am 30.10. kann ich leider
nicht kommen, da ich von Hessen nach Niedersachsen
umgezogen bin.
Meine neue Anschrift lautet:

Wiesenstrasse 16, 27474 Cuxhaven

Besucht mich doch mal!

Wünsche dem Treffen einen harmonischen Verlauf.
Mit den besten Grüßen.
Horst A. Deitrich
Name: Günter Ihrig Datum: 02.10.2018 - 12:32
Hallo Hans, Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Geburtstagskarte,habe mich sehr gefreut.
Zur Einladung zum Treffen kann ich noch nichts sagen, habe zwei Bandscheibenvorfälle, nächste Woche entschieden ob OP oder nicht. Gleichzeitig sind wir derzeit im Umbruch, d.h. Haus und Hof sind aus vorg. Gründen verkauft, wohin es geht wissen wir noch nicht, entscheidet sich aber demnächst.
Das mit Klaus Stock habe ich erst spät erfahren, jetzt lese ich das mit Willibald, wieder einer aus meinem Büro von damals.
Ich melde mich wieder.
Gute Zeit und bleibt gesund.
Grüße aus Südhessen
Name: Klaus Breidung Datum: 02.10.2018 - 10:57
Hallo Zusammen.
Herzlichen Dank für die Einladung zum Pensionärstreffen am 30.10.2018. Leider kann ich zum Treffen nicht kommen, da ich "endlich mal wieder Urlaub habe" und ich den deutschen Sommer noch etwas auf Teneriffa verlängere.
Ich wünsche allen ein gemütliches Beisammensein und sende ganz herzliche Grüße an Alle.

Klaus Breidung, der letzte Werkzeugspuren-Mann. von K33.
Name: Uwe Klingelhöfer Datum: 02.10.2018 - 10:23
Hallo alle zusammen. Leider kann ich, wie auch die letzten Male, wieder nicht zu diesem Treffen kommen. Meine Mutter feiert an diesem Tage ihren 85 Geburtstag. Ich wünsche all Denen, die kommen werden, einen schönen Tag und hoffe dass ich dieses Jahr wenigstens an der Weihnachtsfeier teilnehmen kann. Es ist ja leider so die einzige Möglichkeit, wieder mal mit ehemaligen Kollegen zu sprechen. Ansonsten sind die Kontakte hier nach Osthessen eher -mau-. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, wie lange man den größten Teil seines Lebens mit Kolleginnen und Kollegen anstatt mit seiner Familie verbracht hat.
Als dann auf ein baldiges Wiedersehen

Euer Uwe Klingelhöfer ( ehemals K 25 Kfz-Diebstahl )
Name: Dieter Schönau Bechlingen Datum: 23.04.2018 - 07:48
Hallo,
Kann am morgigen Treffen leider nicht teilnehmen. Wünsche einen netten Verlauf. Freue mich auf die nächste Einladung. Liebe Grüße Dieter
Name: Uli Huber Datum: 16.04.2018 - 22:38
Bin zu dieser Zeit "leider" in Bangkok. Grüße an alle Teilnehmer.
Name: Horst A. DEITRICH Datum: 11.04.2018 - 12:33
Hallo,
vielen Dank für die Einladung zum Frühjahrstreffen
der Pensionäre.
Gerne wäre ich wieder gekommen, aber ich befinde mich
zu diesem Termin bereits in Urlaub an der Nordsee.
Viel Spass wünscht

Horst A. Deitrich
Name: Wolfgang Meyer Datum: 06.04.2018 - 11:41
Hallo Hansi, Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Einladung, kann aber leider nicht teilnehmen. Befinde mich zu diesem Zeitpunkt bereits im Urlaub. Wünsche einen guten Verlauf.

Wolfgang Meyer
Name: Hans Joachim Jöst Datum: 02.04.2018 - 23:39
Hallo Hans Jürgen, hallo Gerhard,
recht herzlichen Dank für Eure Einladung am 24.04.18.
Leider kann ich zu diesem Termin nicht kommen, zwei andere Termine hindern mich.
Bitte richtet an alle anwesenden einen lieben Gruß aus Idstein aus, bis zum nächsten Mal.
Herzlich
Hans Joachim Jöst
Name: Datum: 31.03.2018 - 14:27
Hallo zusammen,

Hansi und ich wünschen euch allen ein frohes Osterfest und freuen uns, wenn wir euch hoffentlich recht zahlreich am 24. April zum Treffen sehen werden.

Hansi und Gerhard
Name: Eberhard Bode Datum: 23.03.2018 - 16:59
hallo Hansi, hallo Gerd,

vielen Dank für die Einladung, fahre aber am 24.04. zum PAL-Treffen
(PAL 59 e, Beginn 02.01.1967) also auch Pensionärstreffen.

Euch einen schönen Tag,

Grüße, Eberhard Bode
Name: A. Gutermuth Datum: 22.03.2018 - 15:02
Hallo Hansi, Hallo Gerd,

vielen Dank für die Einladung. Ich bin zu der Zeit noch in Ffm. und
denke sicher, dass ich kommen kann.

Beste Grüße aus Berlin und frohe Ostern für Euch.
Name: Gerhard Hämel Datum: 25.12.2017 - 11:29
leider wurde in diesem Jahr der Weihnachtsbaum und die Grüße nicht auf der Seite eingestellt.

Also machen wir das hier und wünschen friedvolle besinnliche Feiertage !

Hansi und Gerhard
Name: Bernd Heinemann Datum: 23.12.2017 - 16:20
Ich wünsche euch angenehme und genussvolles Festtage von der warmen und sonnigen Insel Anna Maria in Florida. Bis zum nächsten Treffen im Frühjahr!
Name: Uli Huber Datum: 09.11.2017 - 10:58
Hallo Fred. Willkommen im Club!
Name: Fred B. Datum: 01.11.2017 - 13:36
Hallo Hansi und Gerhard,

nun bin ich also auch in Eurem erlauchten Kreis gelandet. Allerdings nur teilweise, um ehrlich zu sein: Habe noch einen Lehrauftrag an der Fachhochschule...
Dennoch werde ich mich daran gewöhnen, öfter mal auf Eure Seite zu schauen um zu sehen, wann wieder mal ein Treffen ist!

Bis bald, haltet durch!

Fred
Name: Uli Huber Datum: 25.10.2017 - 16:25
Mit einem Gruß aus Berlin und der Erkenntnis: ich bin nun Mitglied dieser großen Gemeinde der Pensionäre. 40 Jahre in der Datenstation, 40 Jahre Schichtdienst - da ist es schon seltsam, wenn man den Pförtner um Einlass bitten muss. Plötzlich sind all die Freunde und Kollegen "weg", der Anfang ist schwerer als so mancher vorausgesagt hat. Im Rückblick war alles schön, ok - es gab auch Tage, die weniger Vergnügen bereiteten. Und das mit den Freunden und Kollegen... Viele standen schon hier in Berlin vor der Tür, und das ist natürlich großartig, wenn man nicht vergessen wird. So langsam gewöhne ich mich an das "neue" Leben. Was fehlt ist Eppstein (Heimat), das PP (Arbeit) und Hessen im Allgemeinen (auch Heimat). Beim nächsten Treffen (ist im Terminplan vermerkt) versuche ich dabei zu sein. Also: ein ganz herzlicher Gruß aus Berlin... und falls sich einer von Euch auch hier rumtreiben sollte: Klingeln (Adresse auf Anfrage)
Name: Henry Jacobs Datum: 07.10.2017 - 21:35
Lieber Hansi und lieber Gerd,
Vielen Dank für die Einladung zum Pensionärstreffen.
Ich bin zu diesem Zeitpunkt auf einer Rundreise durch Myanmar ?? und
kann daher nicht teilnehmen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und Grüße Euch aus der Ferne

Liebe Grüße Henry
Name: Alfred Gutermuth Datum: 04.10.2017 - 10:52
Hallo Hansi, Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Einladung zum Treffen. Ich war bereits zu unserer Vorstandssitzung in Frankfurt und bin am 1. 10. wieder zurück nach Berlin gefahren. Möglicherweise muss ich nochmals nach Frankfurt, kann aber noch keinen Termin nennen. Meine Teilnahme am Pensionärstreffen am 23. 10. 17 ist fraglich.

Ich grüße Euch herzlich aus Berlin,
Alfred
Name: Günter Ihrig Datum: 28.09.2017 - 10:47
Hallo Hans,Hallo Gerd,
vielen Dank für die Einladung, werde am 23.10.kommen (versuche JJ mitzunehmen)
Auch vielen Dank für die Geburtstagkarte, habe mich sehr gefreut.
Bis dann, bleibt wohlauf
Grüße aus Südhessen
Günter
Name: Rüdiger Stuckenschmidt Datum: 26.09.2017 - 14:15
Hallo Hansi! Hallo Gerd!

Herzlichen Dank für die Einladung zum Pensionärtreffen am 23.10.2017!
Da ich noch "aktiv" bei der Flüchtlingsaufnahme in Gießen bin und an diesem Tag dort Dienst versehe, kann ich leider nicht teilnehmen.
Ich hoffe, dass recht viele Kollegen erscheinen werden und wünsche der Veranstaltung einen harmonischen Verlauf!
Gruß
S t u c k y
Name: Lothar Pippert Datum: 11.08.2017 - 18:20
Hallo Gerhard, Hansi,

habe Charly Faber getroffen, der von den Treffen in Frankfurt schwärmte und mich für Eure HP interessiert.
Kompliment, das scheint gut zu Laufen und regt das Interesse.
Werde versuchen, die kommenden Termine im Auge zu behalten und hoffe, dass ich mal wieder Frankfurt und "alte" Kollegen besuche.
Freue mich, bis demnächst vielleicht,
Gruß aus Bad Sooden-Allendorf, Lothar Pippert
Name: Rabenstein Datum: 06.08.2017 - 08:02
Zum Gedenken an Ernst Wenzl

Am 3. August 2017 nahmen wir Abschied von Ernst Wenzl auf dem Neuen Friedhof in Langenselbold.
Ernst war im Alter von 78 Jahren nach langer Krankheit am 15. Juli 2017 in den Armen seiner Ehefrau verstorben. Durch seine schwere Erkrankung war er in den letzten Lebensjahren körperlich sehr eingeschränkt und auf Gehhilfen bzw. einen Rollstuhl angewiesen.
An der Trauerfeier nahmen sehr viele Kollegen seiner zuletzt von ihm geleiteten Dienststelle K 25 am Flughafen sowie ehemalige Kollegen von S und K teil.
Sein langjähriger Mitarbeiter und Freund der Familie, Adam Jäger, verlas auf persönlichen Wunsch seiner Ehefrau seinen dienstlichen Werdegang.
Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im Kreise der Familie statt.

Name: Klaus Keßler Datum: 06.04.2017 - 23:52
Hallo Gerhard,
hallo Hans,

bin leider am 26.04. verhindert, hoffe Ihr habt ein schönes Zusammensein.

Liebe Grüße aus der Schwalm - Klaus Keßler
Name: Uwe Müller Datum: 02.04.2017 - 13:34
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einladung ( Ich habe sogar zwei erhalten ).
Leider kann ich nicht teilnehmen, da ich an diesem Tag bereits
einen anderen Termin zugesagt hatte.

Gruß aus Haiger

Uwe Müller
Name: Ulrike und Manfred Berner Datum: 02.04.2017 - 13:26
Hallo Hans,
hallo Gerhard,

vielen Dank für Eure Einladung zum 25.04.17 und für Euer stetiges Engagement, die Treffen zu organisieren.
Wir werden an dem Treffen nicht teilnehmen, grüßen aber alle Kolleginnen und Kollegen und wünschen Euch und diesen einen schönen Nachmittag.

Es grüßen herzlichst aus unserer neuen Heimat Bad Kissingen

Ulrike und Manfred
Name: A. Gutermuth Datum: 24.03.2017 - 13:01
Hallo Hansi, Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Einladung zum Treffen. Ich beabsichtige, am 23. 4. nach Ffm. zu fahren und will auch zum Zusammensein kommen. Ich hoffe, es kommt mir nichts dazwischen.
Ich grüße Euch herzlich aus Berlin,

Alfred (Seppel)
Name: Hans Joachim Jöst Datum: 22.03.2017 - 19:47
Hallo Hansi, Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Einladung am 25.04.2017. Leider kann ich nicht zum Treffen persönlich erscheinen,. schicke aber einen lieben Gruß und Wunsch zum fröhlichen Zusammensein aus Sizilien, wo ich vom 01.04. bis 18.05. 2017 die Insel genieße. Bitte einen lieben Gruß an die Kollegen.
Herzlichen Dank für Eure Mühe und Gruß aus Idstein
Hans J. Jöst
Name: A. Gutermuth Datum: 21.09.2016 - 19:38
Hallo Hansi, Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Einladung zum Treffen. Ich kann leider nicht kommen, bin am 25. 10. schon wieder in Berlin.
Ich hoffe es geht Euch gut, bei mir ist alles o. k.
Ich wünsche Euch einen guten Verlauf.

Beste Grüße an alle aus Berlin,

Alfred (Seppel)
Name: Günter Ihrig, Hüttenfeld Datum: 21.09.2016 - 18:39
Hallo Hans Jürgen und Gerhard,
vielen Dank für die Einladung im Oktober, müsste klappen.
Vielen Dank auch für die Geburtstagskarte.
Grüße aus dem Süden Hessens
Günter
Name: Hubert Nagel Datum: 05.09.2016 - 11:57
Danke für die Einladung am 25.10.2016. Meine Frau hat an diesem Tag Geburtstag und wir verweilen in München. Für die Veranstaltung wünsche ich viel Erfolg und guten Erfahrungsaustaussch. Viele Grüße: Hubert Nagel
Name: Horst A. Deitrich Datum: 13.04.2016 - 20:56
Hallo,
vielen Dank für die Einladung zum Treffen am 26.4.2016.
Gerne wäre ich wieder dabei gewesen, aber ich bin zu dieser
Zeit in Großbritannien unterwegs, wo mein Sohn lebt.
Viele Grüße an Alle.
Horst A. Deitrich
Name: Ilona P Datum: 07.04.2016 - 17:42
Lieber Hansi, lieber Gerd,
danke für die Einladung.
Benno und ich kommen diesmal leider nicht. Im Herbst sind wir wieder dabei.
Grüße an alle
Ilona und Benno
Name: Klaus Möller Datum: 21.03.2016 - 14:18
Nachträglich vielen Dank für wirklich schöne Geburtstagskarte.
Einladung für den 26.04.16 ist angekommen. Ich werde versuchen zu kommen.
Leider habe ich immer noch große Probleme beim Laufen.

M.f.G. Klaus
Name: Alfred Gutermuth Datum: 14.03.2016 - 21:21
Hallo Hansi, Halle Gerd,

kann dieses Frühjahr leider nicht am Treffen teilnehmen, komme zwar
nach Frankfurt bin dann aber schon wieder in Berlin.
Ich wünsche allen ein gutes Gelingen und sende allen herzliche Grüße,

A. Gutermuth gen. Seppel
Name: Theo Beer Datum: 12.01.2016 - 18:24
Hallo-
vor 2 Jahren habe ich mein Endlager in Bad Pyrmont errichtet.Unsere Seite verfolge ich aus der Heilbrunnen-Pampa mit grossem Interesse.
Viele Grüsse an alle die mich noch kennen.
Theo Beer
Name: Heinemann, Bernhard Datum: 21.12.2015 - 02:37
Aus Florida wünsche ich euch allen ein angenehmes Weihnachtsfest, eine schöne Fete hinein in 2016 und danach viel Engagement für eure Gesundheit, Damit wir noch lange auf den Treffen klönen können.
Bernd
Name: Freimut Gutzeit Datum: 16.06.2015 - 06:55
Hallo an all die Kollegen, die dem Pensionär Manfred Krickau die Frage beantworten können, wo eigentlich die Exkollegin "Roswita Desch" steckt?
Manfred lebt schon seit langen Jahren in Chiang Mai, Thailand und kümmert sich dort um gestrandete und in Not geratene deutsche Rentner in Thailand.

Bei einem Besuch vor einigen Wochen hier in Deutschland hatte er mir diese Frage gestellt.

Vielleicht könnte irgend jemand dem Manfred diese Frage beantworten?

Mit Gruß Freimut Gutzeit
Name: Karl-Heinz Dudde Datum: 03.06.2015 - 17:20
Hallo Hansi und Gerhard,

ich wuerde mich freuen, wenn Ihr Euer naechstes Treffen in die 43. KW (19. - 23. Okt.) legen koenntet. Halte mich zu diesem Zeitpunkt in Deutschland auf.
Auch wenn ich Frankfurt bereits 1986 Richtung Wiesbaden und dann die weite Welt verlassen habe, wuerde ich doch (fast) alle ehemaligen, mittlerweile pensionierten, Mitstreiter sehr gerne wiedersehen.

Mit den besten Gruessen aus Lima

Karl-Heinz Dudde

Name: Jürgen Bernt Datum: 03.04.2015 - 10:34
Hallo Hansi,hallo Gerhard,

ich bin leider bei nächsten Treffen im Urlaub. Ich wünsche Euch eine eie gute Zeit bis zum Herbst.

Viele Grüße
Jürgen
Name: Jochem Stoll Datum: 25.03.2015 - 20:17
Jungs Danke !
Name: Gerhard Thielemann Datum: 20.03.2015 - 00:05
Hallo, Hansi,
Hallo, Gerhard

Kann leider nicht am naechsten Treffen teilnehmen.
Ich wuensche Euch fuer die Veranstaltung viel Erfolg.

Viele Gruesse aus Texas,

Gerhard
Name: Hans Kooijmans Datum: 18.03.2015 - 11:04
Halo Hansi, Hallo Gerhard,

kann leider zum nächsten Treffen nicht kommen, weil ich in Urlaub bin.
Ich wünsche euch viel Spaß und gute Gespräche.
Herzliche Grüße.
Hans
Name: Alfred Gutermuth Datum: 13.03.2015 - 17:26
Hallo, liebe ehemalige Mitstreiter, ich bin zu dieser Zeit vermutlich
wieder in Frankfurt und hoffe, dass ich zum Treffen erscheinen kann.
Vielen Dank für die Einladung und herzliche Grüße aus Berlin.
Name: Ove Körner Datum: 12.03.2015 - 15:33
Liebe Redakteure, es ehrt mich, dass Ihr mich schon jetzt zum Treffen am 21.04.2015 eingeladen habt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch im Dienst bin. Aber bis zur tatsächlichen Pension sind es ab da nur noch 10 Tage.
Liebe Grüße Ove
Name: Bernhard Heinemann Datum: 24.12.2014 - 16:04
Ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2015 wünscht euch von der Trauminsel für Pensionäre, Anna Maria Island / Florida
Bernd
Name: J. "Schnack" Sonnak Datum: 06.11.2014 - 14:55
Guude zusammen,

sehr guter Internetauftritt für die wichtige OE der Pensionäre.
In meinen letzten 6 Jahren im LKA hing ich doch sehr den PP Frankfurt rules nach.

Beim nächsten Treffen werde ich kommen.
Weißte noch.... diese Geschichten vermisse ich schon im Ruhestand :-)

Grüße
Schnack

Name: Fred B. Datum: 04.11.2014 - 22:05
Hallo Gerhard, Hansi,

gute Idee, Eure Homepage.

Bald geselle ich mich zu Euch: meine Dienstuhr läuft am 31.7.2015 ab! Ich verfolge schonmal ein wenig die Aktivitäten...

Bis bald - Fred

Name: Alfred Gutermuth Datum: 24.10.2014 - 11:41
Hallo Hansi und Gerd,

es war wieder mal schön im Kreis der alten Mitstreiter zu sein. Leider ist es mit dem Geräuschpegel und dem Stimmenwirrwar etwas problematisch, sich zu unterhalten. Das liegt bei mir am Alter und den Gehörproblemen.

Ich bin am Mittwoch wieder zurück nach Berlin gefahren und gut angekommen. Die Fahrt war ein ziemlicher Horror, Regen, starker Wind und massenweise
Lkw's auf der Straße.
Ich bedanke mich bei Euch und sende beste Grüße aus der Hauptstadt.
Name: Horst Grimminger Datum: 22.10.2014 - 14:24
Obwohl ich bereits im Jahre 1975 als "Spätfolge" der Verstaatlichung der
Frankfurter Polizei nach Wiesbaden versetzt worden bin, habe ich mich sehr gefreut,als ich anläßlich einer Besichtigung des neuen PP einge-laden wurde,an den Treffen der Kripo-Pensionäre teilzunehmen und folge den Einladungen regelmäßig. Ich fühle mich in diesem Kreis sehr wohl und bin unseren beiden Organisatoren sehr dankbar für die Vorbereitungen der Zusammenkünfte und hoffe, dass wir uns noch viele Jahre in solch freund-licher und entspannter Atmosphäre treffen können.
Meine Zeit im (alten) PP (1969-75) betrachte ich als meine Lehrjahre, von denen ich während meiner gesamten Dienstzeit (bis 2003)an der Hessi-schen Polizeischule sehr viel profitiert habe.Ich denke gerne an diese
Jahre zurück - und, ganz wichtig, an die gute Zusammenarbeit, die ich trotz der unruhigen Zeiten, vorgefunden habe. Vielen Dank.
Name: Ursula Moosbauer Datum: 22.10.2014 - 11:20
Hallo Hansi und Gerhard,
ich wollte euch beiden für den schönen und lustigen Nachmittag im PP danken. Es macht einfach Spaß, sich mit den "alten" Kolleginnen und Kollegen zu unterhalten. Und dass wir so unbeschwert zusammen sitzen können, haben wir euch zu danken. Bleibt also noch lange recht fit, damit wir noch manche schöne Stunde im PP verbringen können.
Liebe Grüße
Uschi Moosbauer
Name: Martin Müßig Datum: 25.08.2014 - 11:12
Hallo,

da ich keine gültige Telefonnummer mehr habe, möchte ich auf diesem Weg meine Tante, Gisela Bornemann, bitten mich, ihren Neffen Martin, mal anzurufen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Name: Joachim Ledererer Datum: 30.04.2014 - 16:43
Das Treffen hat mir sehr gut gefallen. Lediglich die Akustik im MZR 3
ist schwer erträglich. Eine Unterhaltung war nur im Hof möglich
Name: Gerhard Hämel Datum: 26.04.2014 - 10:49
Hallo Rolf,
schön, dass es dir wieder gefallen hat und danke für dein Lob.

Eberhard hatte sich bei mir telefonisch entschuldigt, da er bei der Anreise mit der Bahn im Kinzigtal durch eine Störung gestoppt und wieder zurück nach Fulda gebracht wurde.

Du wirst dich bis zum nächsten Treffen gedulden müssen.

Für das Treffen am 24.04.2014 hatten sich sehr viele entschuldigt, sodass Hansi auf ein Verlesen aller Namen verzichtet hatte.

Gruß

Gerhard
Name: Rolf Schuhmann Datum: 25.04.2014 - 18:38
Hallo zusammen!

Habe am 24.4. am Treffen teilgenommen. Hat sich natürlich wieder gelohnt.
An dieser Stelle ein Dank an unsere zwei "Veranstalter".
Aber einen E b e r h a r d habe ich nicht getroffen!

Seid alle recht herzlich gegrüßt

Rolf Schuhmann
Name: Eberhard Weber Datum: 22.03.2014 - 13:30
Hallo Hansi, hallo Gerd,

obwohl ich erst am 31.03.2014 nach 44 1/2 Dienstjahren abtreten werde, habt ihr an mich gedacht. Respekt!!!
Mein Kommen für den 24.04. sage ich verbindlich zu.
Bin auf euch "alte Nasen" gespannt.

Gruß,

Eberhard
Name: Gisela Bornemann Datum: 19.03.2014 - 21:22
Da sieht man es doch: Pensionäre nehmen sich einfach die Zeit, eine so schöne Homepage zu entwerfen.Früher hätte man dies während der Arbeitszeit gemacht ( und hätte sich dazu noch am PC für diese Zeit ausloggen müssen). Vielen Dank an Hansi und Gerd.
Name: H. "Ringo" Adel Datum: 18.03.2014 - 13:52
Hallo Ihr Zwei
Homepage sehr gelungen,,,bin von dieser Möglichkeit zum Kontakt sehr angetan.
Werde natürlich zum Treffen erscheinen...wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Bis dann
Ringo
Name: Bernd Pokojewski Datum: 18.03.2014 - 09:19

Hallo, Ihr beiden Fleißigen!
Prima Idee und Umsetzung mit dieser Homepage!
Gut gemacht und eine prima Kontaktmöglichkeit.

Freue mich auf ein erneutes Wiedersehen

"Poko"
Name: Günter Ihrig, LA-Hüttenfeld Datum: 17.03.2014 - 19:59
Hallo Ihr beiden,
Homepage super. Vielen Dank für die Einladung, werde kommen (wenn nichts
dazwischenkommt, u.a. Backsteine etc.).
Bei den "alten" Bildern werden natürlich Erinnerungen wach, immerhin habe ich von 1973 - 1980 im alten PP zugebracht, es war eine schöne Zeit!
Bis demnächst zum Treffen, eine gute Zeit und schöne Ostertage!
Günter Ihrig aus dem Süden Hessens.
Name: Hans Joachim Jöst Datum: 17.03.2014 - 18:14
Hallo Ihr beiden, die Homepage ist gelungen, sieht richtig gut aus.
Vielen Dank für die Einladung am 24.04., bin jedoch dann schon in Sizilien und komme erst am 18.05.14 wieder zurück.
Welche Spezialitäten verbergen sich nach dem LOGIN, wo melde ich mich an?
Liebe Grüße und vielen Dank für Mühe,
Euer Hans Joachim Jöst
Name: Klaus Stock, Bad Hersfeld Datum: 17.03.2014 - 11:57
Hallo Hansi, hallo Gerd, für die übermittelten Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanke ich mich ganz herzlich. Ich werde nach Möglichkeit zu unserem Treffen am 24. April erscheinen, sofern mir nicht vorher ein
"Backstein auf dem Kopf fällt" oder meine Gesundheit anderweitig das nicht zulassen würde. Der Tod von Heidi bedauere ich sehr, wir kamen immer bestens miteinander aus, zumal sie auch aus dem Hersfelder Raum stammte. Eure Homepage ist gelungen, danke dafür. Alles Gute für euch, insbesondere Gesundheit, herzlichst Klaus Stock aus Bad Hersfeld.
Name: M.Mitschke@t-online.de Datum: 03.02.2014 - 13:16
Ich wünsche Euch viel Erfolg und reges Treiben auf dieser HP und dass noch recht viele recht lange daran teilnehmen können.
Mir wird immer ganz anders, wenn ich daran denke wieviele mit denen ich im PP zusammengearbeitet habe nicht mehr da sind.
Also Durchhalten und aktiv teilnehmen
mm - Marianne Mitschke
Name: Heike Anke Datum: 02.02.2014 - 21:57
Da ich nun schon fast seit 1 Jahr zu der Kategorie "Ehemalige" gehöre, bin ich jetzt erst auf diese Seite aufmerksam geworden.
Super geworden, weiter so.....Liebe Grüße aus dem Norden....
Name: Gerhard Hämel Datum: 26.01.2014 - 12:04
unter Terminvorschau findet man den Termin fürs nächste Treffen
Name: Gerhard T. Datum: 24.12.2013 - 04:37
Grüße aus dem sonnigen aber z. Zt. doch etwas kühlen Süd-Texas. Wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Name: Ilona P. Datum: 08.12.2013 - 22:42
Ich komme immer wieder gerne mal vorbei. Schön, dass Ihr mich einladet.
Name: Manfred Relke Datum: 04.11.2013 - 16:24
Ich kann mich dem Lob in den bisherigen Beiträgen nur anschließen. Besonders wichtig ist mir aber, daß man jetzt die ein oder andere Info aktuell erhält!
Vielen Dank den Initatoren!
Name: Gerhard Thielemann Datum: 25.10.2013 - 10:11
Sehr schön gestaltete Webseit. Auch wenn ich in 11 Tagen nach Texas übersiedele: Wir bleiben in Kontakt. Zwischenzeitlich wünsche ich Euch allen alles Gute, vor allem Gesundheit!
Name: Heinz Bachmann Datum: 23.10.2013 - 17:39

Die Homepage ist prima und hat sicherlich einige Arbeit gemacht.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwelche von den zahllosen Hackern auf die Idee kommen sie zu verunstalten.
Name: Manfred Fabiunke Datum: 23.10.2013 - 11:10
Wirklich schön gestaltete Homepage.
Ich wünsche den Betreibern viel Erfolg und regen Zuspruch!
Name: Oskar Hartmann Datum: 22.10.2013 - 14:49
Ich begrüße die Einrichtung dieser Seiten sehr und freue mich auf viele interessante Informationen.
Name: Sachs, Ulrich Datum: 22.10.2013 - 11:12
Den Initiatoren gebührt großes Lob für die sehr gute Gestaltung dieser Homepage. Ich wünsche ihr, dass sie großen Zuspruch haben wird!
Name: Jürgen G. Datum: 02.10.2013 - 16:30
Schöne Homepage, ganz besonders schön finde ich das Hintergrundbild !
Name: Gerhard Hämel Datum: 02.10.2013 - 14:37
Ich mache den Anfang und hoffe auf viele konstruktive Eintragungen.